Vorbereitung Ansegeln

Die neue Segelsaison kann kommen!

Am letzten Samstag trafen sich eifrige „Heinzelmännchen“ am Vereinshafen unseres SV Passee.

Sie rückten teilweise mit schwerem Gerät an um unser Gelände für die kommende Segelsaison vorzubereiten.

Da wurde der Rasen gemäht (wieso ist der bei diesem kalten Wetter eigentlich schon so hoch gewachsen?), die Maulwurfshügel wurden glatt geHARKt und dann kam das schon oben erwähnte Gerät zum Einsatz!

Gefühlvoll gelenkt von unserem Gerätewart Maik wurde alles platt gemacht, was auch nur noch ein wenig als Stolperfalle dienen konnte. Wir haben dabei immer die Daumen gedrückt, dass wir die Maschine (750 kg) bloß nicht aus dem Hafen fischen müssen, aber wie konnten wir nur auf diese Idee kommen, sorry Maik!

Natürlich ging alles gut, das Gelände ist jetzt wieder schön glatt, hoffentlich hat das Gerüttel den Maulwurf auch noch vertrieben.

Ein ganz großes Dankeschön an die eifrigen Helfer, das gibt beim Ansegeln am Sonntag bestimmt eine Extra-Wurst!

Auf den Beginn des Segelns auf dem

Passader See und eure zahlreiche