Hallo liebe Segler,

wir müssen mal wieder ran und unser Bootslager räumen! Und ihr kennt ja den Spruch: Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende.
Deshalb bitte ich euch um eure tatkräftige Mithilfe und zwar am kommenden Samstag, den 24.04.2010 um 10.00 Uhr, am Hafen Wulfsdorf!
Mit seglerischen Grüßen, Johann
Mit diesen Zeilen wurden die Mitglieder des Seglerverein „Passee“ Probsteierhagen vom 1. Vorsitzenden zur Arbeit eingeladen und siehe da, am Samstag waren viele Hände am Bootshafen und haben gemeinsam die Saison 2010 vorbereitet.

Einladung zum Ansegeln

Liebe Mitglieder, liebe Gäste!
Hiermit laden wir herzlich ein zur gemeinsamen Eröffnung der Segelsaison, also zum Ansegeln am Sonntag, den 09.Mai 2010. Wir treffen uns ab 11.30 Uhr am Segelhafen in Wulfsdorf/Probsteierhagen zum Grillen, Klönschnacken und natürlich zum ersten Segel-Törn auf dem dann hoffentlich etwas wärmeren Passader See. Getränke und Grillgut stehen bereit – für gute Laune und moderaten Wind sorgen sicherlich die Teilnehmer selber.
Wir hoffen das zu diesem Zeitpunkt auch unsere „Neue“ da ist. Die zweite moderne Gleit-Einmannjolle vom Typ „RS Tera Pro“ für unsere jungen Segler.

Bild: Hier unsere erste RS Tera Pro, bei der Kreisjugendmeisterschaft 2009 auf dem Plöner See.

Auf diesen Booten wird in der Saison verstärkt ausgebildet. Parallel dazu läuft die Ausbildung auf den bewährten „Opti's“ (Optimisten-Klasse) weiter. Beide Bootstypen eignen sich hervorragend für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre (Opti) und 12 Jahre (RS Tera Pro) zur Segelausbildung. Nach fleißigem Üben können die jungen Segler auch an Meisterschaften teilnehmen.
Kinder und Jugendliche die Lust haben solche Boote einmal zu segeln, können uns immer am Freitag (ab 14. Mai 2010) ab 15.00 Uhr bis Ende September am Hafen in Wulfsdorf besuchen.
Jetzt warten erst einmal alle Segelsportler auf den Saisonstart, auf gutes Wetter, auf moderaten Wind und hoffen auf immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Peter Spiegler