Ansegeln 2010

Die Segelsaison 2010 ist eröffnet....

...am 9.05.2010 fand unser diesjähriges Ansegeln auf dem Passader See statt, auch wenn das Wetter nicht richtig mitspielte – nass – kalt – einfach ungemütlich!

Text: Auspacken der einzelnen Teile

Statt auf dem See zu segeln wurde an Land ausgepackt. Wie schon in den letzten ON angekündigt ist unsere 2. „RS Tera pro“ angekommen. Dieses junge, spritzige Boot für „Kinder von heute“ ist stabil, sportlich, unkompliziert und absolut unsinkbar. Es hat in den letzten Jahren weltweit immer mehr junge Segler begeistert. (Internationale Klasse Einhand-Jollen-RS Tera)

Text: Jetzt musste der Bauplan weiter helfen.

Nach dem Auspacken der einzelnen Teile, musste beim Zusammenbau der Bauplan weiterhelfen. Sieht ja alles so einfach aus und außer ein paar Fragen z.B.:“...wo kommt das Teil hin und wie herum gehört dieses Teil oder passt ja nicht ?“ ging alles glatt. Am Ende fügten sich die Puzzle-Teile zu einem Ganzen zusammen. Es war schon ein schöner Anblick die beiden Schwesternschiffe nebeneinander zu sehen und nur durch unterschiedliche Segelfarben konnte man die Jollen auseinander halten.

Text: Zwei baugleiche Jollen, nur durch unterschiedliche Segelfarben auseinander zu halten.

Ein paar ganz mutige Segler wagten dann doch noch einen Törn über den See. Die anderen Mitglieder und Gäste machten sich über die Grillwurst und die heißen Getränke her. In dieser fröhlichen Runde wurde wieder einmal ein spannender Tag beendet, es war immer noch nass – kalt – einfach ungemütlich.