Jetzt aber ran

Jetzt aber ran...

an die nötigen Reparatur- und Wartungsarbeiten der noch im Winterlager befindlichen Boote. Hier werden besonders die “Privaten” Bootsbesitzer angesprochen. Die Vereinsboote wurden überwiegend  startklar ins Winterlager verstaut.
Der nächste wichtige Punkt für die Saison 2009 ist der Terminkalender, deshalb hier schon einmal eine Vorschau.
Im März findet die Jahreshauptversammlung statt. Eine Einladung  wird rechtzeitig an die Mitglieder verschickt.
Im April folgt noch eine “Überraschung” , denn Johann war auf Einkaufstour aber dazu in einer späteren Ausgabe der ON mehr.
Am Samstag den 9. Mai 2009 beginnt unser Saison mit dem Ansegeln.
Am Sonntag den 14. Juni soll das Sommerfest folgen.
Am Samstag den 12. September ab 19.30 Uhr beginnt unsere Lampion-Fahrt auf dem Passader See. Es wird der See in ein Lichtermeer verwandelt. Dazu werden Boote mit Laternen bestückt. Diese Veranstaltung  ist offen für alle Gäste der Festwoche der Gemeinde “750 Jahre Probsteierhagen”.
Am Samstag den 3. Oktober wird die Segel-Saison 2009 mit dem “Absegeln” beendet.
Zum Jahresabschluss trifft man sich am Samstag den 5. Dezember zur Vorweihnachtsfeier.
Außerhalb der Segelsaison trifft man sich an jedem ersten  Freitag im Monat um 19.30 Uhr im Restaurant “Irrgarten” zum Klönschnack. Nächster Treff am 6. Februar 2009 um 19.30 Uhr.
Also liebe aktive  Segler und Freunde des Segelsports diese Termine schon jetzt in den aktuellen Jahreskalender 2009 vormerken.
Die regelmäßige Segelausbildung findet wie bisher an jedem Freitag von 15.00 - 19.00 Uhr in Wulfsdorf statt ( ab 15. Mai bis 3. Oktober).
Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, klicken Sie unsere Hompage an www.seglervereinpassee.de oder www.probsteierhagen.de unter Ortsseiten, Vereine und Verbände „Seglerverein Passee“