1 - 2 - 3

1  -  2  -  3

Gleich  drei Einladungen gingen an die Mitglieder des Seglervereins “Passee”. Die erste fand schon am 25. April statt und begann um 10.00 Uhr mit dem Aufräumen des Winterlagers. Dazu waren einige Erwachsene für die Jollen und viele Jugendliche für die Optis erforderlich. Die Boote wurden zu Wasser gelassen und aufgetakelt. An dieser Aktion haben sich 20 Vereinsmitglieder beteiligt. Alle Geräte und Materialien wurden auf Vollständigkeit und Funktion überprüft. Diese Vorbereitungen waren nötig um Einladung zwei durchzuführen.

Einladung zum Ansegeln
Liebe Mitglieder, liebe Gäste!
Hiermit laden wir herzlich ein zur gemeinsamen Eröffnung der Segelsaison, also zum
Ansegeln am Samstag, den 09.Mai 2009.
Wir treffen uns ab 11.30 Uhr am Segelhafen in Wulfsdorf / Probsteierhagen zum Grillen, Klönschnack halten und natürlich zu ersten Probeschlägen (segeln) auf dem dann hoffentlich etwas wärmeren Passader See. Getränke und Grillgut stehen bereit, für gute Laune und moderaten Wind sorgen sicher die Teilnehmer selber.

Bild Text: Der neue Star auf dem Passader See. Die moderne Gleit-Einmannjolle Typ RS Tera Pro für junge Segler.

Es folgt die dritte  Einladung: Vorstellung unseres neuen Bootes am Ansegeltag. Diese moderne Gleit-Einmannjolle vom Typ RS Tera Pro für die Umsteiger aus der Opti-Klasse ist der neue Star auf dem Passader See. Bei jungen Seglern ist diese Neuentwicklung einer Jolle sehr beliebt. Unser Vorstand und unser Jugendwart konnten sich bei befreundeten Vereinen diese Bootsklasse vorab schon einmal ansehen und erste Erfahrungsberichte anhören. Nun endlich ist es soweit, das Boot ist da, die Ausbildung an diesem modernen Sportgerät kann beginnen.
Für interessierte Jugendliche ab acht Jahre findet unser Übungssegeln  jeden Freitag in der Saison von Mai bis Oktober ab 15.00 Uhr in Wulfsdorf am Hafen statt, die fortgeschrittene Seglerjugend beginnt um 17.00 Uhr. Aber auch jung gebliebene “Alte” Segelsport-Interessierte sind jederzeit zwischen 15.00 und 19.00 Uhr gern gesehen.