Ortsnachr.: Sept 13

Sommerfest und KJM in Plön

Nun war es wieder soweit und am Passee fand in Wulsdorf das Sommerfest des Seglervereins statt. Das Wetter wollte nicht so recht mitspielen und es sah nach einem verregneten Sonntag aus. Nach und nach trafen die Segler dann aber doch ein und brachten dann auch ein paa Sonnenstrahlen mit. Nachdem die Boote aufgeriggt waren ging es auf  den See hinaus. Ein kräftiger Ostwind verlangte den Seglern schon ein gewisses Können ab, und die RS- Tera Segler versuchten sich auf der Bahn um die Startplätze für die KJM auszusegeln. Dabei gab es natürlich bei dem böigen Wind auch einige Kenterungen, die aber bravourös gemeistert wurden.

Dieses Jahr sind die Opti- Segler noch nicht wieder am Start. Aber für nächstes Jahr soll auch dort mal wieder gemeldet werden. Es war dann doch ein schöner Nachmittag an dem zwischen Gesprächen und mitmachen beim Segeln gegrillt wurde und Kaffee und Kuchen genossen wurden. Da wir nur 2 Segler melden konnten verzichtete Janosh auf den Start, um Eggert noch einmal die Gelegenheit zu geben an den KJM teilzunehmen. Jannes war der Zweite und kam ebenfalls mit nach Plön. Dort wurden am Samstag und Sonntag die Kreis Jugend Meisterschaften ausgetragen. Mit einem 5. und 6. Platz kamen die Jungs zurück und werden im nächsten Jahr dann sicherlich noch einmal teilnehmen. In diesem Jahr gibt es sicherlich noch ein paar schöne Segeltage zum trainieren, damit dann im nächsten Jahr Jannes und Janosz noch ein paar Plätze gutmachen können.

Am 7.9 findet in Wulsdorf ab 18:30, wie schon seit Jahren, unser Lampionfest statt. Dabei werden die Boote mit Lampen geschmückt und segeln dann  abends eine Runde zwischen evtl. wieder brennenden Fackeln auf dem Wasser. Zuschauer sind herzlich eingeladen.

Bericht: H. Quedens