Ortsnachr.: Juli 13

Kieler Woche Flair“

Kieler Woche 2013, hier trafen sich wieder Segler aus aller Welt zur größten Segelveranstaltung des Jahres. Die ganz Großen fand man auf den Regatten. Daneben waren viele Touren- und Freizeitsegler unterwegs. Sie alle haben die besondere Atmosphäre der Kieler Woche genossen. Sicherlich hat der eine oder der andere Leser der ON etwas Seeluft geschnuppert. Aber leider war dieses Seglerfest schon nach einer Woche vorüber und wir müssen wieder ein Jahr warten.
Hier bietet der „Seglerverein Passee e.V.“ Abhilfe. Wer auch weiter in den Sommermonaten Seeluft schnuppern möchte, kann dies direkt vor der Haustür in Probsteierhagen/Wulfsdorf auf dem Passader See genießen.

Bild 1, Text: Etwas Seeluft schnuppern und ein wenig Kieler Woche Flair auf dem Passader See genießen.

Jugendliche z.B. können schon für fünfunddreißig Euro Jahresbeitrag im Verein segeln. Es entstehen keine weiteren Kosten. Der Seglerverein stellt den Jugendwart zur Aufsicht und Ausbildung, die Schwimmwesten und die Boote zur Verfügung. Voraussetzung ist nur ein Schwimmabzeichen und die Einwilligung der Eltern.

Bild 2, Text: Jugendliche und Jugendwart bei der Vorbereitung zum Auslaufen.

Ähnliches gilt auch für erwachsene Segel -Freunde bei einem Jahresbeitrag von fünfundvierzig Euro und einer einmaligen Aufnahmegebühr.

Unser TIPP – der Familienbeitrag, Eltern und Kinder nur fünfundsiebzig Euro und eine einmalige Aufnahmegebühr.
So einfach ist es und schon kann man den ganzen Sommer „Kieler Woche Flair“ auf dem Passader See genießen.