Ortsnachr.: März 13

Wieder da....

Auch wenn es noch stürmt, eisig kalt ist und ab und zu auch noch ein paar Schneeflocken folgen, der Frühling nähert sich unaufhaltsam. Schnee ist das richtige Stichwort. In den schneereichen Gebieten sagt man, kommen die Babys mit Skier auf die Welt und können eher Skifahren als laufen. Wir aber leben an der Küste und unser natürliches Element vor der Haustür ist das Wasser. Alle Küstenbewohner sollten sich im und auf dem Wasser zu hause fühlen. Eine gute Gelegenheit besonders für die Jugend bietet sich im Seglerverein segeln zu lernen, egal ob zum sportlichen Leistungssegeln oder zum Freizeit- und Spaßsegeln. Der Seglerverein bietet diese Möglichkeit praktisch vor der Haustür auf und am Passader See das Element Wasser kennen zu lernen. Jetzt zum Jahresbeginn ist der beste Zeitpunkt über eine Mitgliedschaft nachzudenken. (Weitere Info unter - www.seglervereinpassee.de -)

Wir sind wieder da...

Wie in jedem Jahr beginnen die Segler nach der langen Winterpause mit ihrer Jahreshauptversammlung und auf der werden die Weichen für die bevor stehende Segelsaison gestellt.