Ortsnachr.: April 13

Heh, Murmeltiere aufstehen...

so könnte man fast sagen, wenn die Segler aus dem Winterschlaf erwachen. Um schon einmal etwas Kondition zu bekommen trafen sich am 15.Februar einige Segler zum Kegeln im Irrgarten. Es wurde so mancher Kegel getroffen, aber alle „NEUNE“ schaffte niemand. Am 9.März trafen sich bei eiskaltem Ostwind drei hart gesottene Vereinskameraden zum Äste schneiden in Wulfsdorf. Auf der am Freitag, den 15.März stattgefundenen Jahreshauptversammlung des SVPa ergaben die durchgeführten Wahlen folgende Ergebnisse: Der 1. Vorsitzende Hark Quedens wurde wiedergewählt, ebenso der Schriftwart Peter Spiegler und der Fachwart Maik Steinhardt. Als zweiter Kassenprüfer wurde Torben Winkel gewählt. Nach den Wahlen wurden noch die Weichen für das Jahr 2013 gestellt. Es müssen einige Instandsetzungen durchgeführt werden und der Materialcontainer braucht dringend frische Farbe. Geplant ist auch der Austausch des in die Jahre gekommenen „Piraten“ oder die Anschaffung einer „Tera Jolle“ nur eine Nummer größer zum rasanten Segeln auf dem Passader See.

Bevor gesegelt werden kann sind noch einige Arbeiten auszuführen. Es geht los am Freitag den 15.April ab 15.00 Uhr mit dem Aufräumen des Lagers (Ausweichtermin 29.04.) und am Freitag den 26.April ab 16.00 Uhr Boote zu Wasser lassen und Gelände aufklaren. Für diese Arbeiten werden wieder alle verfügbaren Hände gebraucht.....also Termine vormerken. Die weitere Terminplanung für 2013 sieht so aus: Am Sonntag den 5.Mai ab 11.00 Uhr ist es endlich soweit es wird „angesegelt“. Es folgt am Sonntag den 18.August ab 11.00 Uhr unser Sommerfest. Ein wichtiger Termin für unsere aktiven Jugendlichen ist der Samstag und Sonntag am 24 und 25. August in Plön, dort finden die Kreisjugendmeisterschaften statt. Ein weiterer Höhepunkt in der Jahresplanung ist die nun schon traditionelle am Freitag den 6.September ab 18.00 Uhr stattfindende „Lampionfahrt“ auf dem Passader See. Am 29.September ab 11.00 Uhr heißt es dann leider wieder „absegeln“ und wie die Murmeltiere in den Winterschlaf gehen.