Ortsnachr. 9.12

...es war sogar Sommer.

Unser Sommerfest fand am 12. August statt und es war sogar Sommer. Bei herrlichem sonnigen Wetter trafen sich Jung und Alt in Wulfsdorf am kleinen Naturhafen vom Seglerverein „Passee“ Probsteierhagen. Der erste Vorsitzende Hark Quedens begrüßte alle Gäste und Mitglieder. Er wünschte allen ein paar schöne Stunden und viel Spaß beim Segeln und beim Grillen.

Es wurde der Grill angeheizt, Würstchen und Fleisch gegrillt und in gemütlicher Runde gemeinsam verzehrt.

Boote „seeklar“ am Steg.

Danach wurden einige Boote „seeklar“ gemacht und an den Steg gelegt, man wartete auf eine leichte Brise. Die ließ nicht lange auf sich warten und es ging hinaus aufs Wasser. Wie an dieser Stelle schon oft berichtet ist es immer wieder ein tolles Erlebnis nur vom Wind getrieben über den herrlichen Passader See zu gleiten und die Stille, nur unterbrochen vom Wellenschlag, zu genießen.

....nur vom Wind getrieben.

Inzwischen wurde es Kaffeezeit. Der mitgebrachte selbstgebackene Kuchen fand regen Zuspruch. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee und mit Freunden bei einem lockeren Klönschnack macht es einfach Spaß.

Nach und nach trafen auch die letzten Segler  wieder im Hafen ein. Gemeinsam wurden die Boote abgetakelt, die Segel verstaut und das Gelände aufgeräumt.

Mit Freunden bei einem lockeren Klönschnack

Nach diesen schönen Stunden traten alle Teilnehmer zufrieden und mit guter Laune ihren Heimweg an.

Jetzt freuen sich alle Segler auf den 7. September 2012. Ab ca. 20.00 Uhr findet dann unsere traditionelle Lampionfahrt rund um den brennenden See (Schwimmfackeln) mit beleuchteten Booten in Wulfsdorf statt. Sehleute sind herzlich Willkommen.