Mithilfe gesucht , Termine 2012

Anwesende:  Johann Rathjen, Hark Quedens, Peter Spiegler, Siegfried Klopsch,

Maik Steinhardt

1. Neuverteilung der Aufgaben im Verein

Johann gibt bekannt, dass er zur kommenden Jahreshauptversammlung sein Amt als 1.Vorsitzender und auch seine weiteren Aufgaben im Verein (z.B. Jugendausbildung) aus persönlichen Gründen niederlegen wird. Damit stehen zur JHV folgende Ämter zur Neuwahl an:  1. Vors. (außerplanmäßig)  / 2. Vors. / Kassenwart .

Besondere Schwierigkeiten wird es in der neuen Segelsaison bereiten, die Jugendausbildung fortzuführen, da auch Hark nicht regelmäßig ab 15.00 Uhr am Freitag Zeit haben wird. Hier ist der Verein unbedingt auf die Mithilfe von anderen Vereinsmitgliedern und Eltern angewiesen. Auch eine Verlegung des Jugendsegelns vom Freitag auf einen anderen Nachmittag wird besprochen, kann aber nicht die Lösung dafür sein, dass wir zu wenige aktive Mitglieder / Eltern haben, die sich zur Mitarbeit bereit erklären!

2. Terminplanung für das Jahr 2012 (zur Abstimmung auf der JHV)

- Fr. 16.März            19.00 Uhr                 Jahreshauptversammlung, Irrgarten

- Fr. 20.April              ca. 16.00 Uhr    Boote zu Wasser bringen, Gelände klarmachen     (Ausweichtermin 27.04.)

- So., 06. Mai            11.00 Uhr                  Ansegeln

- So., 12. Aug.           11.00 Uhr                  Sommerfest

-  25/26 Aug.                                                Kreisjugendmeisterschaft in Möltenort

-  Fr., 07. Sept.          ca. 18.00 Uhr            Lampionfahrt