Lampionsegeln 2011

Funkelnde Lichter auf dem Passader See

Zum 5. Mal in Folge fand am 16.September unsere beliebte Lampionfahrt auf dem Passader See statt. Ab 19.00 Uhr wurden wie in den Vorjahren einige Boote mit LED-Lichtern und anderen Beleuchtungsmitteln ausgestattet. Diese Arbeit übernahmen gerne unsere jungen Segler und waren mit Begeisterung dabei.

Bild 1, Text: Unsere jungen Segler bestücken die Boote mit Leuchten.

Nach dem Verzehr von Grillwust und Steaks setzte langsam die Dunkelheit ein und die ersten Boote liefen beleuchtet aus dem Hafenbecken aus. In der Zwischenzeit hatten andere Segler das Vereinsgelände mit Lichterketten, Strahlern und einem Feuerkorb in ein romantisches Licht verzaubert. Einen Lichterzauber gab es auch auf dem Wasser. Dort wurden auf einem Ponton montierte Fackeln auf den See geschleppt, verankert und in Brand gesetzt.

Bild 2, Text: Funkelnde Lichter auf dem Passader See.

Die bunt beleuchteten Segelboote umkreisten die schwimmenden Fackeln. Bei fast totaler Dunkelheit spiegelten sich die Lichter der Boote und der Feuerschein der Fackeln im See wieder. Für die am Land stehenden Eltern, Gäste und Vereinsmitgliedern bot sich auch in diesem Jahr wieder ein wunderschöner Anblick, der allen Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Teilnehmer und Initiatoren freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es heißt „ Funkelnde Lichter auf dem Passader See.“