.......bis zur nächsten Saison

….bis zur nächsten Saison

Wieder geht ein Jahr zur Neige, doch wir sehen noch einmal auf die letzten Wochen zurück. Da fand beim Seglerverein „Passee“ eine Siegerehrung und anschließend zum Saisonende unser  traditionelles Absegeln statt.

Im Ausscheidungsrennen zum SVPa Opti-Pokal 2011 wurden in vier Wettfahrten die besten jugendlichen Segler ermittelt. Den 1.Platz belegte Jannes, den 2.Platz errang Jonah und der 3.Platz ging an Janosz. Herzlichen Glückwunsch an die drei Platzierten. Der Sieger wurde mit dem Wanderpokal des Seglerverein „Passee“ e.V. Probsteierhagen belohnt. Der Pokal wurde von unserem Jugendwart Hark an Jannes übergeben dort bleibt er ….bis zur nächsten Saison.

Der stolze Sieger Jannes mit dem Pokal

Nach dieser Ehrung hieß es „Alle man ran“, den nun wurden, nach den letzten Segeltörns auf dem Passader See, die Boote aus dem Wasser genommen. Die größeren Boote wurden  abgetakelt, gereinigt und auf  Trailer ins Winterlager geschafft. Etwas leichter ging es mit den Optis. Die wurden gereinigt und ließen sich gut hochkant mit wenig Platzbedarf einlagern. Die Schwimmwesten wurden wie in jedem Jahr auf dem Trockenboden gehängt und können dort gut überwintern ...bis zur nächsten Saison.

„Alle man ran“

Zum Schluss wurden die Masten verstaut und das Gelände aufgeräumt. Durch die vielen fleißigen Hände war diese Arbeit schnell erledigt.

Nun bleibt nur noch allen Freunden, Vereinsmitgliedern und Lesern der Ortsnachrichten ein friedliches und frohes Weihnachtsfest zu wünschen und einen guten Start für das Neue Jahr 2012.

Der Vorstand SVPa

und ….bis zur nächsten Saison