Ein Übungstag beim SV Passee

Ein ganz normaler Übungstag ?

… nicht ganz, denn in den Ferien hat der Seglerverein „Passee“ e.V. Probsteierhagen an den Übungsnachmittagen „Gäste“. Im Rahmen der Ferienmaßnahme der Gemeinde Probsteierhagen (Ferienpass) können auch in diesem Jahr interessierte Mädchen und Jungen an unseren  Übungsnachmittagen am Segeln teilnehmen. Von dieser Möglichkeit das Segeln zu lernen wird wieder reger Gebrauch gemacht, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt.

Bei schwachem Wind können die Anfänger selbst das Ruder in die Hand nehmen und ausprobieren wie so ein Boot reagiert. Wenn der Wind dann ganz einschläft gibt es am Wasser viele weitere Möglichkeiten um Spaß zu haben, ob auf dem Surfbrett paddeln oder auch nur im See baden.

Es können sich auch nach den Ferien interessierte junge und junggebliebene Segelfreunde am Freitagnachmittag ab 15.00 Uhr in Wulfsdorf melden um mit uns den Passader See zu erkunden.

Unser diesjähriges Sommerfest findet am 21. August 2011 ab 11.00 Uhr auf dem Gelände des Seglerverein „Passee“ am Hafen in Wulfsdorf statt. Auch Gäste sind herzlich Willkommen.

… wir sehen uns.