Begeistert aufgenommen...

Von unseren ca. 80 Mitgliedern waren 33 Personen der Einladung gefolgt, davon alleine 11 Jugendliche. Das war eine gute Bedingung für eine Jahreshauptversammlung. Nach Eröffnung der Versammlung, Verlesung der Tagesordnung und Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder, wurde vom Vorsitzenden Johann Rathjen der Tätigkeitsbericht vorgetragen. Als besonderer Höhepunkt in 2007 galt die Kreisjugendmeisterschaft der Opti-Segler, bei der in der Klasse C unsere Jugendlichen zum fünften Mal in Folge den 1. Platz im Mannschaftswettbewerb errangen. Ein weiterer Höhepunkt war unsere Lampionfahrt am 21.09.2007 auf dem Passader See. An keiner anderen Veranstaltung waren im Vorjahr so viele Besucher und Segler beteiligt. Die weiteren Punkte der Tagesordnung wurden zügig abgearbeitet. Bei den Neuwahlen wurde Hark Quedens zum 2. Vorsitzenden einstimmig gewählt. Auch Siegfried Klopsch als Kassenwart und Maik Steinhardt als Fachwart wurden einstimmig wiedergewählt. Als Kassenprüfer wurden neu gewählt Frank Paustian und Carsten Arendt. Unter Punkt Verschiedenes wurde vom Vorsitzenden das Rätsel über den geheimnisvollen Brief aus Plön gelüftet. Der Brief enthielt eine Einladung zu einer Spendenübergabe durch Herrn Wilfried Sommer vom Rotary Club Plön und Herrn Axel Krüger vom Keissportverband Plön. Johann Rathjen nahm für den Seglerverein „Passee“ auf dieser Veranstaltung, als einer von drei Vereinen, einen Spendenscheck über 800,-€
entgegen. (Die KN berichtete darüber).

Foto: Links Herr Wilfried Sommer vom Rotary Club Plön bei der Scheck Übergabe an den 1. Vorsitzenden Johann Rathjen rechts vom Seglerverein "Passee" Probsteierhagen.

Für unseren kleinen Verein eine große Summe und große Anerkennung für die geleistete Jugendarbeit. Die Reaktion des Vorstandes und der Mitglieder war einstimmig – es werden 2 neue Optis noch zum Saisonbeginn angeschaft. Dieser Vorschlag wurde von den anwesenden jugendlichen Vereinsmitgliedern begeistert aufgenommen. Mit dieser guten Stimmung wurde die Versammlung beendet.