Ansegeln 2007

Start gut, Wetter gut, Stimmung gut.

Unser diesjähriges Ansegeln am 13. Mai 07 war ein toller Start in die neue Segelsaison. Obwohl die Wettervorhersagen nicht viel Mut machten, blieb es am Sonntag trocken und wir hatten einen mäßigen Wind. Schon am 27. April 07 haben einige Aktive und fleißige Helfer den Saisonstart vorbereitet. Die etwas größeren Boote wurden mit Trailern zu Wasser gebracht, der Rasen gemäht, die Schwimmwesten bereit gelegt und die Optis aus dem Winterlagen geholt und auf dem Gelände gelagert.

Bild1 Text: 1. Vorsitzender SVPa Johann Rathjen kontrolliert noch einmal die Boote

ein Bild

Mit einer so großen Teilnehmerzahl, bestehend aus Mitgliedern, ehemaligen Seglern, interessierten Besuchern und Gästen, hatten wir nicht gerechnet und bei bester Stimmung waren die Grill-Vorräte bald verzehrt. Die ersten Segeltörn's auf dem Passader See bei Windstärken zwischen 3 und 5 machten besonders den Jugendlichen viel Spaß. Schnell waren die Optis und Jollen im Wasser, die Bootsmannschaften gebildet und ab ging die Fahrt über den See.

ein Bild

Bild 2 Text: Unsere Jugendlichen mit Trainern und Gästen

Wind, Wellen und viel frische Luft machten hungrig und da kamen die gespendeten Kuchen unserer fleißigen Muttis gerade richtig. Kaffee und Kuchen bildeten den Abschluss dieses guten Starts bei gutem Wetter und guter Stimmung.

Man trifft sich jeden Freitag Nachmittag beim Jugendtraining ab 15.00 Uhr Opti-Segler (die Jüngsten und Anfänger) und ab 17.00 Uhr Jollen-Segler.