ortsnachr.: april

Der Seglerverein Passee geht nach der JHV am 20.03.15  mit guten Vorsätzen in die neue Segelsaison. Nach dem in 2014 erfolgten Umbau der Schleuse an der Hagener Au, hoffen die Segler in diesem Jahr wieder auf ausreichend Wasser im See. In der zurückliegenden Saison konnten die Boote nur eingeschränkt genutzt werden bzw. blieben aufgrund des geringen Wasserstandes an Land. Nun werden Ende April die Boote wieder klargemacht und das Ansegeln wird vorbereitet. Gutes Wetter vorausgesetzt, wollen wir am 26. April unsere Boote einsetzen um am Sonntag die ersten Schläge auf dem Passee zu machen.    (Noch gibt es genügend Wasser)!
Alle Interessierten sind eingeladen, am  Sonntag den 26. April in Wulfsdorf  ab 12:00, am Ansegeln teilzunehmen. Es besteht dann die Möglichkeit mit der Jolle auf
einen kleinen Segeltörn zu gehen. Ab Mai soll dann jeweils am Freitag ab 16:00
das Übungssegeln stattfinden. In den Sommerferien beteiligt sich der SVP an der