Schon ab Mai

Schon ab Mai – gleich dabei

Langsam werden die Segler wieder unruhig und warten auf die neue Saison. Noch ist es aber eiskalt, nass und trübe doch die ersten Vorbereitungen laufen an. Die Termine und Planungen der Aktivitäten für die Segelsaison 2011 sind besprochen und es kann im Mai mit dem Segeln begonnen werden. Die Reihe der Veranstaltungen beginnt aber am 11. März 2011 mit der Jahreshaupt-
Versammlung. Schon jetzt möchte ich alle Vereinsmitglieder bitten sich diesen Termin vorzumerken und an der Versammlung teilzunehmen.
Im April ist der 15. und bei schlechtem Wetter der 29.04.2011 ab 11.00 Uhr für Vorbereitungen zum Ansegeln geplant. Angesegelt wird dann am 8.Mai ab 11.00 Uhr im Hafen in Wulfsdorf. Wir hoffen, dass wieder viele Jugendliche die Gelegenheit wahrnehmen und die volle Zeit zum Üben nutzen um am 3. und 4.09.2011 bei den Kreisjugendmeisterschaften in Plön mit zu segeln. Aber auch Jungen und Mädchen ab 8 Jahre, die gerne segeln lernen möchten, können sich am 8.Mai ab 11.00 Uhr und danach jeden Freitag ab 15.00 Uhr in Wulfsdorf am Hafen melden. Mein Tipp: Gleich im Mai starten dann habt ihr die volle Saison noch vor euch. Das gleiche gilt für Erwachsene Jollen-Segler, auch ohne eigenes Boot. Ihnen bietet der Seglerverein „Passee“ die Möglichkeit mit Vereinsbooten auf dem „Passader See“ zu segeln.

Bild und Text: VB-Jolle auf dem „Passader See“

Nutzen Sie Ihre Zeit zum Segeln und nicht zur langen Anfahrt. Dieses schöne Segelrevier liegt fast vor der Haustür und ist auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen.
Unser Sommerfest findet am Sonntag den 21. August 2011 ab 11.00 Uhr in Wulfsdorf statt und über die funkelnden Lichter auf dem See können wir uns am 16. September 2011 freuen denn da findet unsere traditionelle Lampionfahrt statt. Am 8.10.2011 heißt es dann ab 11.00 Uhr wieder „Absegeln“ - leider.
Deshalb unser Rat: Schon ab Mai – gleich dabei.