Klönschnack

Klönschnack...

Im auslaufenden Winterprogramm 2007/2008 kam der Seglerverein Passee zu seinem letzten Klönschnack zusammen, der jeden 1. Freitag im Monat statt fand. Keinen Abend versäumt haben bisher Marianne und Hans Schnoor und natürlich ließen Sie sich auch  die letzte Zusammenkunft vor dem Ansegeln am 4. Mai nicht entgehen. Familie Schnoor gehört seit 33 Jahren dem Seglerverein Passee an und zählt zu den treuesten und ältesten Mitgliedern. Jetzt planen beide ihre Diamantene Hochzeitsfeier im Sommer 2008. Ein wenig Aufregung ist den beiden schon anzumerken. Wer Marianne und Hans Schnoor einmal privat besucht, bekommt garantiert vom Hausherrn seine in Glasvitrinen ausgestellten ca. 200 selbst gebauten Schiffsmodelle zu sehen.

Bild: Klönschnack vom 4.04.2008: von links - Siegfried Klopsch, Johann Rathjen, Uwe Honnens, Marianne und Hans Schnoor, Roswitha Spiegler und Ulli Stegemann.

Nicht im Bild waren Hark Quedens und Peter Spiegler.

Etwas ganz anderes zu sehen bekamen die Klönschnack-Teilnehmer von Hark Quedens (2. Vorsitzender) Er zeigte eine CD  mit einem spannenden Segelgroßereignis.

Ein weiteres Thema an diesen Abend wurde von Johann Rathjen (1.Vorsitzender) noch einmal angesprochen,  es handelte sich um alle wichtigen Termine und anstehenden Arbeiten vor dem Saisonbeginn. Das erste Großereignis aller Segler ist das jährliche Ansegeln . Unser Ansegeltermin ist wie schon erwähnt der 4. Mai 2008. Doch bevor es soweit ist, sind noch einige Arbeiten zu erledigen. Am 25. April beginnen die Saisonvorbereitungen, das heißt - Gelände aufräumen, Winterschäden beheben, Boote zu Wasser lassen, Optis auf den vorgesehenen Liegeplatz lagern, Segelzubehör kontrollieren und ergänzen oder reparieren. Außerdem stehen noch Malerarbeiten aus und eine neue Überdachung muss aufgestellt werden, nach dem der alte Wetterschutz im letzten Herbststurm zerfetzt wurde.

Bild: Anlieferung der neuen Überdachung als Wetterschutz.

Also - es gibt noch viel zu tun bis zum Ansegeln, aber darüber mehr in der Juni Ausgabe der ON.